Individualpsychologie

Niemand muss so bleiben, wie er geworden ist.

Wir können bewusst etwas verändern und uns so viele neue Chancen ermöglichen. Damit werden Sie zur schaffenden Kraft ihrer Veränderung!

Als Individualpsychologin vertrete ich eine Psychotherapie-Methode, die das natürliche Potenzial, über das wir Menschen verfügen, nutzt und fördert. Die Prinzipien der Individualpsychologie geben Antworten und Impulse, den Herausforderungen, denen wir heute gegenüberstehen, adäquat zu begegnen.

Wir leben mit Meinungen und Anschauungen, die wir seit unserer Kindheit gewonnen haben. Störende Handlungsmuster haben wir uns so jahrelang eingeprägt.

Die Individualpsychologie ist, so wie die Psychoanalyse, eine tiefenpsychologische Methode der Psychotherapie. Sie geht von der Existenz ständiger unbewusster psychischer Abläufe aus. Das Unbewusste ist uns Menschen nicht unmittelbar zugänglich. Es betrifft allerdings einen wesentlichen Bereich unserer menschlichen Seele, der unsere Denk- und Verhaltensmuster mit beeinflusst.
Mir als Individualpsychologin sind Selbstwertgefühl, Selbstachtung und Selbstvertrauen sehr wichtig.